DIY-MITBRINGSEL ZUM EINZUG – EINE KISTE „HOME SWEET HOME“

Am letzten Montag waren wir bei unseren lieben Freunden eingeladen, die relativ frisch umgezogen sind und nun ihr eigenes Zuhause in Deutschland bewohnen – ja nicht nur München, sondern sogar Deutschland muss man bei diesen Weltenbummlern dazu sagen, sie sind wieder aus Südafrika hergezogen. Natürlich stand da ziemlich schnell fest, dass es ein kleines Einweihungsgeschenk geben muss, denn ein neues Zuhause ist schließlich etwas ganz Besonderes. Einen schönen Rahmen von mir haben sie damals im Oktober schon vorab per Post bekommen. Ihr wisst ja, ich liebe Post!! 🙂 Für das Mitbringsel-Geschenk fiel mir dann eine tolle Kiste ein, die ich vor einiger Zeit mal bei Pinterest gesehen hatte. Genau so etwas fand ich eine passende Idee und so wurde der karge Amazon Karton kurzerhand zur stilvollen Kiste „Home Sweet Home“ umgewandelt.

Die Enden der Schachtel habe ich nach außen umgeklappt und mit weißem Band festgebunden. Innen habe ich die Kiste mit beigem Seidenpapier ausgelegt. Als Füllung gab es eine Flasche Berry Secco (natürlich farblich passend zu Pflaumenblau), lila Kerzen, eine Portion Wärme (Badesubstanz farblich abgestimmt) für die Rückkehr ins kalte Deutschland, eine Glücksbringer-Naschtüte zum Start ins neue Jahr und eine Schachtel Kinderschoki für die Kleinen. Quasi alles, was man zum Überleben braucht, falls der Kühlschrank einmal leer sein sollte und gleichzeitig der Strom ausfällt. 😉

Die Kiste allein wäre – abgesehen von den bisher genannten Glücksbringern – natürlich fast etwas Fehl am Platz hier auf meinem Blog, wenn nicht noch meine Stempel, Stanzen oder Papiere von Stampin‘ Up! so richtig zum Einsatz kämen. Was nämlich auch noch in der Kiste steckte, war ein Notizheft mit leeren Seiten für so allerlei Notizen quasi – mal schnell ein paar Doings notieren oder die Einkaufsliste für den Mann reinkritzeln… 😉 Wenn ich bei Ikea, im Depot oder im Gruschelladen so was im neutralen oder Vintage Look sehe, landet es sofort in meinem Einkaufskorb. Kann man ja immer brauchen, wie man sieht… 🙂 Also wollte ich das schöne Teil nur noch etwas in Szene setzen mit den passenden Farben und Worten. Et Voila – ein personalisiertes kleines Einzugsgeschenk.
Vielleicht ist diese Kiste ja auch etwas für eure Freunde, die in ein neues Zuhause gezogen sind. Dann viel Spaß beim Nachwerkeln!

Glückliche Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*